Fernstudiumcheck

Lesen Sie auf der unabhängigen Bewertungsplattform "Fernstudiumcheck" Erfahrungsberichte und Bewertungen unserer Absolventen

Alle Bewertungen lesen

Absolventen Video

Unsere Absolventen im Interview zu ihren Erfahrungen aus dem Studium
jetzt ansehen...


Stimmen zum Studium

Hier schildern Absolventen des Studiums Betriebswirt/-in bAV (FH) kurz das weiterbildende Studium und die daraus entstandenen beruflichen Perspektiven in Form von authentischen Erfahrungsberichten.

Thomas Otman

Betriebswirt bAV (FH), Experte Recht bAV, R+V Lebensversicherung AG, Wiesbaden

"Alle Dozenten hatten einen sehr genauen Einblick in die Praxis - dadurch war die Wissensvermittlung überaus konkret und direkt umsetzbar. Als Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH) genieße ich besonderes Ansehen innerhalb des Unternehmens. Bei komplexen fachspezifischen und strategischen Entscheidungsprozessen ist meine Meinung sehr gefragt. Zudem habe ich mir durch das Studium ein vielseitiges und zuverlässiges Netzwerk von bAV-Experten aufgebaut. Von diesem Netzwerk profitiere ich sowohl fachlich auch persönlich. Ich bin überzeugt: wer langfristig im bAV- Bereich beste Perspektiven sucht, kommt an dem Studium Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) nicht vorbei."

Boris van Bonn

Betriebswirt bAV (FH), Dipl.-Kaufmann, stellvertretender Gruppenleiter der Abteilung Mitglieder und Beitrag, Pensions-Sicherungs-Verein a.G., Köln

"Als besonders wertvoll empfinde ich es, dass jetzt, nach Abschluss des Studiums, ein langfristiges bundesweites Netzwerk aus Kontakten im bAV-Bereich entstanden ist. Die regelmäßigen Alumnitreffen sind ein hervorragendes Forum zum nützlichen Erfahrungsaustausch. Durch die Möglichkeit, als Absolvent weiterhin den Update Service im Internet (CIUS) nutzen zu können, habe ich zudem Zugang zu Informationen über aktuelle fachliche Entwicklungen."

Heike Pröbstl

Betriebswirtin bAV (FH), Trainerin und Spezialistin für betriebliche Altersversorgung, Alte Leipziger Lebensversicherung aG, Oberursel

"Die Inhalte des Studiums zur Betriebswirtin bAV (FH) haben mich begeistert, vor allem, weil sie praxisnah und ansprechend vermittelt wurden. Dank der kleinen Gruppen konnten wir uns intensiv mit den Dozenten austauschen, Ideen diskutieren und haben viele neue Impulse für unseren Beruf mitgenommen."

Claudia Volk

Betriebswirtin bAV (FH), Mitarbeiterin Spezialkollektivbereich, 
Generali Lebensversicherung AG, Frankfurt

"Ich betrachte mein Studium als eine Art Sprungbrett in die Zukunft. Denn hier schaffe ich mir die fachliche Basis, um mit den rasanten Entwicklungen in der betrieblichen Altersversorgung Schritt halten zu können. Ich denke, das wissen auch die Kunden. Deshalb bin ich überzeugt: Wer sich erfolgreich auf dem Markt behaupten will, muss einen hochwertigen Abschluss vorweisen."

Peter Sterk

Betriebswirt bAV (FH), Steuerberater, Kaufbeuren 

"Das Studium Betriebswirt/-in bAV (FH) vermittelt ein enormes fachliches Wissen. Sogar ich als Steuerberater konnte durch die Kombination der einzelnen Lerninhalte in sehr starkem Maße profitieren. In den Beratungen beim Mandanten kommt immer wieder heraus, dass gerade dieses Studium einen enormen Vorteil bietet, da man mindestens auf Augenhöhe mit dem Steuerberater ist - in den meisten Fällen sogar weit darüber."

Helmut Zeiß

Betriebswirt bAV (FH), Versicherungsfachwirt (IHK), Senior Consultant | Krankenversicherungsspezialist, Hoesch & Partner Versicherungsmakler

"Mit den durch das Studium Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) erworbenen speziellen Kenntnissen kann ich mich erheblich besser in die aktive Vertriebsunterstützung einbringen. Die SIGNAL IDUNA Gruppe hat mich in finanzieller Hinsicht und durch das Schaffen zeitlicher Freiräume – unter anderem in der Zeit, in der ich die Abschlussarbeit geschrieben habe – großzügig unterstützt. Einige Monate nach meinem Abschluss bin ich erfolgreich in die Position des Direktionsbeauftragten für das Personenversicherungsgeschäft in der Filialdirektion Koblenz der SIGNAL IDUNA Gruppe aufgestiegen."

Thomas Wolf

Betriebswirt bAV (FH), Certified Corporate Pension Advisior (bAV Advisor), 
Dipl.-Betriebswirt (DH), Leiter Recht bAV und Unterstützungskassenverwaltung, 
Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH, Stuttgart

"Mein Ziel war es, auf mein vorhandenes Wissen aufzubauen und es zu ergänzen. Mit der Spezialisierung zum Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH) haben sich meine Vorstellungen voll und ganz erfüllt und ich kann zudem meinen Expertenstatus im bAV-Bereich nun mit einem unabhängigen Hochschulzertifikat dokumentieren. Rückblickend war das Studium ein entscheidender Impuls in meinen Berufsleben und zusammen mit dem Abschluss zum bAV Advisor eine sehr gute Basis für die anspruchsvolle Position im heutigen Unternehmen.“

Erfahrungen & Bewertungen zu CAMPUS INSTITUT